Die Rote Laterne bleibt am Sachsenkreuz

SuS Obere Saar – SG Heiligenwald/Völklingen I             4:4

(e.k.) Ein Ergebnis mit zwei Seiten. Optimistisch gesehen kann man sagen, die SG hat endlich wieder einen wichtigen Zähler eingefahren und damit Anschluss an die weiteren Plätze gehalten. Pessimistisch betrachtet allerdings, gelang es nicht, die Rote Laterne an den wohl ärgsten Mitabstiegskandidaten abzugeben, der zudem ersatzgeschwächt antrat. Die Chancen – die Dinge wiederholen sich – waren auch diesmal wieder da. Doch zum positiven: Mit Dirk, Stefan und Markus gab es erstmals in der Saison gleich drei Erfolge in den Einzeldisziplinen. Alle waren stark herausgespielt und im Vorfeld nicht unbedingt erwartet worden. So kann es weitergehen! Und Uli/Dirk blieben zum zweiten Mal in Folge im ersten Herrendoppel erfolgreich. Auch dies ein sehr guter Trend. Allerdings hatte der Heimclub, Aufsteiger aus der Verbandsliga, seine Kräfte auch eher im zweiten Doppel zu bündeln versucht. Hier wehrten sich Stefan und Markus mit Leibeskräften, aber das Ergebnis von 19:21 und 18:21 spricht Bände. Ganz anders sah es bei den Damen aus, wo man nicht mit dem Verlust aller drei Spiele hätte rechnen können. Am knappsten fiel das Mixed aus, hier hatten Uli und Kerstin nach souveränem Start die Riesenchance, den ersten Saisonerfolg der SG klarzumachen. Leider vertan. Verloren ist allerdings noch nichts. Nun geht es gegen St.Ingbert I. Schnell wird man sich daran erinnern, dass vor zwei Jahren in ähnlicher Situation hier ein völlig überraschender 5:3-Erfolg gelang, der dem Team am Ende den Klassenerhalt sicherte. Diese Geschehnisse dürfen sich aus SG-Sicht ruhig wiederholen. SG I: Dirk Gouverneur, Uli Faber, Stefan Aatz, Markus Theobald – Julia Welker, Kerstin Gorny

 

HD1: Karmann / Riga - Faber / Gouverneur = 16-21 12-21
HD2: Karmann / Kilian - Aatz / Theobald = 21-19 21-18
DD: Karmann / Riga - Gorny / Welker =21-18 21-17
HE1: Thomas Riga - Dirk Gouverneur = 17-21 19-21
HE2: Andreas Karmann - Stefan Aatz = 15-21 18-21
HE3: Daniel Quack - Markus Theobald = 21-9 20-22 18-21
DE: Lisa Riga - Julia Welker = 21-12 21-11
GD: Kilian / Karmann - Faber / Gorny = 11-21 21-16 21-17