SG Heiligenwald-Völklingen auch im zweiten Match ohne Sieg

Einzelschwäche wurde zum Verhängnis.

(jük) Auch im zweiten Match konnte die vierte Mannschaft der neunen Spielgemeinschaft nicht punkten. Gegen die FSG Saarlouis wäre allerdings mehr drin gewesen. Mit fünf Herren trat das Heiligenwalder Team in der Mehrzweckhalle in Picart an. Im 1. Herrendoppel taten sich Sascha Kuhn und Jürgen Knapp schwer. Niemals richtig ins Spiel kommend, musste der erste Punkt bereits nach einer halben Stunde abgegeben werden. Besser hingegen machten es die Brüder Florian und Matthias Schmauch. Im dritten Satz und nach einem hervorragenden Matsch gewannen sie das zweite Herrendoppel. Auch das Damendoppel mussten Bettina Köhler und Martina Schick für alle überraschend zum Zwischenstand von 1:2 abgeben. Was nun folgte, könnte man unter "katastrophale Einzelschwäche" einordnen. Lediglich Thomas Kleer konnte sich im zweiten Herreneinzel behaupten. Das abschließende Mixed mit Jürgen Knapp und Martina Schick konnte nur noch eine kosmetische Verbesserung herbei führen. Als Fazit könnte es heißen: Es kann nur besser werden. Und genau das hat das Team vor. Nämlich gegen der BC Bischmisheim 5 am Sonntag, 01. Oktober den ersten Sieg zu landen. Schau`n wa mal...