Traditionelles vor Neuem

Die Badmintonabteilung hat gewählt – kein neues Symbol für die Abteilung

(h.b.) Im Rahmen der Neustrukturierung unseres Vereins stellte sich die Frage nach neuen Logos. Auch für die Badmintonabteilung lagen zwei neue Vorschläge auf dem Tisch. Doch waren die neuen Logos besser oder schöner als das alte, brauchte man überhaupt ein neues Zeichen. Diese Frage sollten in guter demokratischer Tradition die Spieler selbst entscheiden.  

Es lagen also drei Vorschläge zur Abstimmung bereit. (siehe Abbildung 1, 2 und 3)

Insgesamt 17 Spieler nahmen an der Abstimmung teil, 6 entschieden sich für das bekannte Symbol eins, jeweils 4 votierten für Vorschlag zwei und drei. Drei Stimmzettel waren nicht richtig ausgefüllt. Somit behauptete sich mit knappem Vorsprung das bewährte Zeichen, das nun weiterhin auf T-Shirts, Trikots und Aushängen zu sehen sein wird.

 

Ergebnis:

Siegerlogo mit 6 Stimmen

(früherer Entwurf durch einen internen Wettbewerb)

2. Platz mit 4 Stimmen

(Entwurf von Stephan Knapp)

2. Platz mit ebenfalls 4 Stimmen

(Entwurf von Stephan Knapp)