Unentschieden gegen den PSV Saarbrücken

Erhoffter Sieg blieb nur ein frommer Wunsch

(jük) Gleich mit drei verletzten Akteuren musste die vierte Mannschaft des SSV gegen den Tabellennachbar vom PSV Saarbrücken antreten. Bei einem Sieg in der Mühlbachhalle Schiffweiler hätte das SSV-Team mit dem PSV Saarbrücken den Tabellenplatz tauschen können- und wäre somit auf Tabellenposition drei geklettert. Aber es war ein denkbar schlechter Tag um zum Angriff zu blasen. Klaus Gorny hatte nach einem Glatteissturz enorme Rückenprobleme. Ebenso ging es dem Kapitän Harry Meiser. Zusätzlich konnte Jürgen Knapp bedingt durch die alten Knieprobleme nur mit angezogener Handbremse spielen. Trotz der "Behinderungen" konnten Harry Meiser und Jürgen Knapp das erste Herrendoppel knapp für sich entscheiden. Klaus Gorny mit seinem Partner Helmut Morgen hingegen, mussten sich wieder mal erst im Entscheidungssatz ihren Gegnern geschlagen geben. In den Einzeldisziplinen konnte wieder einmal Waltraud Morgen überzeugen und gewann gegen Martina Stolz klar in zwei Sätzen. Aber auch der Teamkapitän Harry Meiser kämpfte im zweiten Herreneinzel erfolgreich gegen seine Rückenschmerzen und den Gegner an und schenkte seinem Team den Sieg zum 3:4. Das abschließende Mixed musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Jürgen Knapp und Nadine Lehberger versuchten das möglichste. Aber es reichte nicht. In zwei Sätzen mussten sie sich Kunibert Jochum und Martina Stolz vom PSV geschlagen geben. So bleib es beim 4:4 Unentschieden und beim vierten Tabellenplatz in der C-Klasse. Am 27. Januar geht es dann im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Welschbach. Da heißt es dann die Haut so teuer als möglich zu verkaufen.