Schwäche in den Herreneinzel dominant

Sieg war im Bereich des möglichen

(jük) alles fing so gut an beim Meisterschaftsspiel der vierten Mannschaft gegen den BV Püttlingen/Ritterstraße. Mit zwei Siegen im ersten und zweiten Herrendoppel legte der SSV vor. Erwartungsgemäß kam der Sieg von Harry Meiser und Jürgen Knapp im ersten Doppel. Aber mit einem Sieg von Klaus Gorny und Helmut Morgen, konnte zuvor nicht unbedingt gerechnet werden. Um so mehr war die Freude über ihren Erfolg. Leider musste aber das Damendoppel dem Gegner geschenkt werden. Aufgrund einer akuten Grippe musste Nathalie Spreuer das Bett hüten. Ein Damenpunkt der ganz sicher vor den schweren Herreneinzeln ein Segen für das SSV-Team gewesen wäre. Erwartungsgemäß taten sich die Jungs in den Einzel schwer. Klaus Gorny musste im ersten Herreneinzel antreten, da Harry Meiser den immer noch am Knie angeschlagenen Jürgen Knapp im Mixed vertreten musste. Gegen Markus Hoffmann war da auch nicht viel zu ernten und Klaus verlor in zwei Sätzen klar. Fast hätte Helmut Morgen wieder mal für eine Überraschung gesorgt. Im zweiten Einzel kam er nach dem Verlust des ersten Satzes noch mal nach vorn. Mit dem Sieg im zweiten Durchgang eröffnete er sich wieder einmal die Chance im Entscheidungssatz doch noch zu punkten. Aber die Kraftreserven ließen nach. Die Aufholjagd im zweiten Satz kostete zu viel Kraft um noch in den entscheidenden Phasen den Gegner zu kontrollieren. Nach hervorragendem Spiel musste der Punkt dennoch dem Gegner gut geschrieben werden. Auch Stefan Kiefer konnte im dritten Einzel Tobias Schmidt nichts entgegen setzen und verlor klar in zwei Sätzen. Wieder einmal musste mit Damenbeteiligung wenigstens ein Unentschieden gerettet werden. Dafür sorgte gleich zwei mal Waltraud Morgen. Zum einen im Dameneinzel beim klaren Zweisatzsieg, zum anderen an der Seite von Harry Meiser im Mixed. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen kamen die beiden immer besser ins Spiel und punkteten zum 4:4-Endstand. Mit dem fünften Tabellenplatz kann wohl keiner so recht zufrieden sein. Somit heißt es in den beiden letzten Spielen der Saison unbedingt vier Punkte einzufahren. Mit Völklingen und dem Tabellenschlusslicht Holz könnte da aber auch noch was gehen.