2:6 Niederlage gegen den Tabellenführer

Trotz Niederlage steigt der Optimismus

Auch das letzte Spiel im Jahre 2005 konnte die erste Mannschaft nicht für sich entscheiden. Im Heimspiel gegen den TUS Wiebelskirchen setzte es ein 2:6.

(jw.) Am 18.Dezember fand das letzte Heimspiel dieses Jahres in der Sachsenkreuzhalle statt. Man musste sich gegen den Spitzenreiter TUS Wiebelskirchen behaupten. Einige der SSV-Akteure gingen mit wenig Selbstvertrauen ins Spiel, denn was sollte gegen ein Team schon zu holen sein, dass im Zweifelsfall auf Ersatzspieler wie Kathrin Schmidt oder Uwe Ossenbrink hätte zurückgreifen können. Doch die bleiben diesmal zu Hause. Stattdessen trat der TuS mit fast dergleichen Mannschaft an, die morgens noch in der Regionalliga für den TuS aufgeschlagen hatte. Nichts desto trotz waren mit Pascal Reuter, Hendrik Getzlaff und Lena Bauer Ersatzspieler am Start. Und der SSV war keineswegs chancenlos, konnte sich im Gegenteil sogar den wenigen Zuschauern in erstaunlich guter Form zeigen. Kerstin brachte es nach dem Spiel auf den Punkt:“ Mensch ist das ärgerlich, gegen einen starken Gegner wie Wiebelskirchen so gut zu spielen – durch die Bank um Klassen besser als in der kompletten Vorrunde gegen fast alle (schlagbaren) Gegner.“ Im ersten Herrendoppel zeigten sich Dirk Gouverneur und Uli Faber in guter Form gegen Oliver Rettke und Hendrik Müller, verloren aber knapper als es das Ergebnis aussagt mit 11:15 und 9:15. Im 2. Herrendoppel konnten Hardy Bettermann und Eric Kolling gegen Pascal Reuter und Hendrik Getzlaff nach verschlafenem Start fast den zweiten Satz gewinnen. Da lagen die beiden immer ein paar Punkte vorne und hatten auch Satzbälle, die der TuS mit etwas Glück und Netzrollern abwehren konnte. Der TUS gewann 15:5 und 17:16. Im Damendoppel konnte man vor Spielbeginn auch nicht auf einen Sieg hoffen, doch Kerstin Gorny und Julia Welker schlugen mit einer Ballsicherheit auf, wie man es in dieser Saison noch nicht gesehen hat. Sie waren selbst überrascht, was sie für Bälle über das Netz brachten. So hieß der Spielstand am Ende der spannenden 3 Sätze 11:15, 17:15 und 15:10 für die Damen des Sachsenkreuzes. Dirk Gouverneur machte es sich im ersten Herreneinzel nicht leicht. Auch er musste gegen Oliver Rettke in einen verlängerten 3. Satz, verlor diesen aber 15:11, 12:15 und 2:15. Eric Kolling und Hardy Bettermann konnten ebenfalls keine Punkt für den SSV holen, zeigten sich aber in guter Form. Julia, die immer noch an ihrer Erkältung zu schaffen hat, konnte keine Kondition nach dem 3-Satz Doppel mehr aufbringen und verlor klar gegen Eva Schneider. Nur das Mixed war wieder erstaunlich gut in Form. Uli, der sich im beim Zählen im Damendoppel noch für das Abbild eines schwarzen Panters hielt, konnte mit Kerstin einen weitern Punkt für das Sachsenkreuz rausschlagen. Sie gewannen gegen Hendrik Getzlaff und Lena Bauer 15:5 und 15:8. So stand es fest, der TUS Wiebelskirchen gewann 2:6 gegen den SSV Heiligenwald. Doch die Mannschaft kann nun beruhigt in die Weihnachtszeit gehen, denn man war mit ihren Leistungen sehr zufrieden und hofft auf weitere Erfolge im neuen Jahr.