Fotos  
Badmintontag in der Grundschule Heiligenwald

Klasse – hat Spaß gemacht!

Das war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 der Grundschule Heiligenwald nach den Sportstunden am letzten Mittwoch. Denn an diesem Morgen verliefen die Stunden etwas anders als sonst. In der Halle waren Badmintonfelder aufgebaut und Federballschläger lagen bereit.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm griff sich jedes Kind einen Schläger und los ging’s. Schnell noch ein paar Vorübungen und dann ab ins Feld. Vier Trainer von den beiden Heiligenwalder Badmintonvereinen standen bereit um zu helfen und mitzuspielen. Und alle Kinder machten eifrig mit. Zwischendurch zeigten die „Profis“ unter dem Applaus der Kids, wie schnell der Federball beim richtigen Badminton fliegt. So verging die Zeit viel zu schnell und bekanntlich muss man ja aufhören, wenn es gerade am schönsten ist.

Grund dieser „Schulaktion“ ist der 1. Deutsche Badmintontag, der am kommenden Samstag stattfindet. Hierzu laden der TV Heiligenwald und der SSV Heiligenwald ein. Um 14:30 Uhr werden die Pforten der Sachsenkreuzhalle geöffnet und dann geht es los mit Infos rund um den Federballsport. Es besteht die Möglichkeit das Badminton-Sportabzeichen abzulegen, Kinder können an einem Badminton-Parcours teilnehmen oder das Badminton-Spielabzeichen ablegen. Wer schon immer einmal das Federballspiel in der Halle ausprobieren wollte ist an diesem Tag herzlich willkommen. Mitmachen kann jeder!!! Einfach Turnschuhe mitbringen und schon kann es losgehen. Für Kaffee und Kuchen, sowie Getränke ist natürlich gesorgt. Weiterhin wird es verschiedene Gesundheitstests geben, und es besteht die Möglichkeit, sich über die Trainingszeiten der beiden Vereine zu informieren. Weltklassebadminton kann man sich auf der aufgestellten Leinwand ansehen. Bleibt nur zu hoffen, dass viele den Weg zur Sachsenkreuzhalle finden.

Kerstin Gorny