Ganz nah an den Badmintonprofis...

lhh) Ganz nah an den Badmintonprofis war der Nachwuchs des SSV Heiligenwald vergangen Sonntag bei den Bitburger Open.
Vor Beginn der Finalspiele hatten wir die ganz besondere Möglichkeit an einem Training an der Sportschule teilzunehmen. Das Training leiteten keine geringeren als aktuelle National- und Bundesligaspieler. Natürlich konnten diese unsere Kinder begeistern! In welcher anderen Sportart hat man schon die Möglichkeit von Profis trainiert zu werden!?




Danach war zuschauen angesagt. Mit versammelter Gruppe fuhren wir zu den Finalspielen des internationalen Badmintonturniers, den Bitburger Open. Dort sahen die meisten Kinder zum ersten Mal, welche Geschwindigkeit bei ihrer Sportart erreicht wird. Als der aktuelle Europameister Marc Zwiebler in der Halle erschien, konnte sich auch die 6jährige Kiara ihren großen Traum - ein Foto mit Marc - erfüllen. Und schon endete ein Tag, den die meisten wohl nicht mehr so schnell vergessen werden.








... und hier noch ein paar Fotos von diesem Tag