Vereinsmeister der Schüler und Jugend wurden ermittelt


Am Samstag, den 24.05, fand unser Vereinsranglistenturnier der Schüler und der Jugend statt. Gespielt wurde in zwei Altersklassen. Alle Kinder von 11-14 Jahren spielten in der Altersklasse der Schüler und alle älteren Spieler/innen spielten bei der Jugendrangliste mit.
Besonders gefreut hat uns Trainer/innen, dass unsere jüngsten Teilnehmer/innen mit viel Eifer ihr erstes Turnier mitspielt haben. Mit Benny Bernard und Marysol Ramos Rodriguez traten sogar zwei Spieler/innen, die noch nicht einmal einen Monat im Verein sind, zu ihrem ersten Turnier an. Auch von den ersten Niederlagen ließen sie sich nicht den Spaß am Spielen nehmen.

In der Altersklasse der Jugend war es von vorne herein klar, dass es insbesondere zwischen Til Schweiger, Shanice Schank, Christopher Vetter und Kimoshon Bernard sehr knapp werden wird. Wie erwartet gab es einige spannende Spiele, die wir Trainer/ innen mit Begeisterung verfolgten. Alina Dejon ging mit der Favoritenrolle an den Start und konnte diese bestätigen. Mit 15-7 holte Christopher Vetter die meisten Punkte gegen sie. Die eigentliche Überraschung war, dass Til Schweiger Vizemeister wurde, obwohl er erst seit wenigen Monaten Badminton spielt. Dritter wurde Kimoshon Bernard. Damit hat er sein Ziel erreicht, was er vor allem seiner Trainingsmotivation zu verdanken hat.

v. l. n. r.: Til Schweiger, Alina Dejon, Kimoshon Bernard


In der Altersklasse U15 der Schüler traten 12 Kinder an. Hier gewann - wie zu erwarten war - Katrin Kirsch mit großem Vorsprung. Selbst im Finalspiel gab sie nur 6 Punkte ab. Die Plätze 2-4 waren hingegen hart umkämpft zwischen Michaela und Annella Scherschel sowie Tobias Schmidt. Am Ende hatte Michaela die Nase vorne und wurde Zweite. Tobias Schmidt konnte sich im Spiel um Platz 3 knapp mit 22-20 und 22-20 gegen Annella Scherschel durchsetzen. Auf Platz 5 landete Felix Jener. Sechste und damit erfolgreichste Spielerin der ehemaligen "Minis" wurde Chiara Schäfer.
Auch alle anderen Teilnehmer/innen gaben ihr Bestes und hatten dabei sichtlich Spaß.
.

  v. l. n. r. : Michaela Scherschel, Katrin Kirsch, Tobias Schmidt


Bedanken wollen wir Trainer/ innen uns bei allen Eltern, die Kuchen oder ähnliches mitgebracht haben und damit zu einer gelungenen Atmosphäre beigetragen konnten.
Sehr gefreut hat uns auch, dass gegen Ende des Turniers einige Eltern zum Zuschauen in die Halle kamen und anschließend selbst zum Schläger gegriffen haben
Das erste Vereinsranglistenturnier des SSV Heiligenwald war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wiederholt werden.
Am kommenden Wochenende findet das erste saarländische Ranglistenturnier statt. Dort werden wir mit elf Teilnehmer/ innen an den Start gehen. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende und sind gespannt, wie sich die SSV-Truppe schlagen wird!

Neue Kinder sind jederzeit gerne im Training willkommen. Jedes Kind kann am Anfang kostenlos und unverbindlich mittrainieren. Hierfür werden Schläger vom Verein gestellt.Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Anfänger ab 6 Jahren:

                    montags    17:00-18:00 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                    mittwochs 16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

Anfänger ab 11 Jahren:

                   montags    17:00-18:00 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                   mittwochs  16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

Mannschaftstraining:

                        montags    18:00-19.30 (Sachsenkreuzhalle)       


                        mittwochs  17.30-19.00 (Sachsenkreuzhalle)