Schlagzeilen 2010
     

14. August - Tag der Gemeinde Schiffweiler

(kg)
Mit einer Gruppe von über 40 Nordic Walkern, angeführt von den Trainern des SSV Heiligenwald und des TV Heiligenwald, sowie des HNWS und der stellvertretenden Ortsvorsteherin Birgit Breuer, erreichten wir gegen 13 Uhr das Gipfelkreuz.
Nach dem beschwerlichen Aufstieg erwartete jeder einen grandiosen Empfang. Doch dieser wurde den Sportlern - aus welchen Gründen auch immer - verwehrt. So verpuffte diese Aktion, die von vielen Vereinen der Gemeinde Schiffweiler, und von noch mehr Sportlern unterstützt wurde, leider, da weder die Sportarten, noch die Vereine, die diese Sportarten anbieten, auf der Alm vorgestellt wurden. Schade!
Trotzdem machten wir das beste daraus, schließlich ging es um unseren Sport. So packte Trainer Klaus Gorny kurzerhand ein Picknick aus seinem Rucksack aus, welches sich sehen lassen konnte und mit einigen kühlen Getränken, die man an diesem Nachmittag problemlos und ohne langes Anstehen erwerben konnte, verbrachten wir noch einige schöne Stunden auf der Alm!