Heiligenwalder Weihnachtsmarkt 2010

(kg) 7 Vereine luden vor der Jahnturnhalle an ihren Buden zum Verweilen ein. Neben Flammkuchen, Gulaschsuppe, "Weihnachtsschwenkern", Speckwaffeln, Crêpes, gab es natürlich Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kakao und vieles mehr. Die Reservisten hatten ihr Zelt aufgestellt, so dass es auch außerhalb der Turnhalle einen Platz gab, wo man sich aufwärmen konnte.
Und auch in der Halle gab es ein reichhaltiges Angebot. Bücher, Schnitzereien, Krippen, Babypuppen, Teddys und selbstgemachte Liköre, sowie zahlreiche Bastelartikel konnten dort käuflich erworben werden.
Anders als im letzten Jahr herrschten dieses Mal optimale „Weihnachtsmarktbedingungen“, sprich es war weiß statt matschig!
Im Vorfeld hatte sich unsere Basteltruppe (wie bereits berichtet) schwer ins Zeug gelegt und unzählige Weihnachtswichtel und Weihnachtskugeln bemalt, welche auch sehr gut angenommen wurden. An unserer liebevoll dekorierten Bude herrschte stets emsiges Treiben.

Schwer gelobt wurde unser Schlehenglühwein und der Kinderpunsch.

Sonntags kam dann der von den Kindern schon sehnsüchtig erwartete Nikolaus. Und obwohl es zum Schluss etwas ungemütlicher (was die Wetterlage betraf) wurde, machte uns der Heiligenwalder Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß!