Nikolaus verpasst...

(kg)  Auch in diesem Jahr führte der SSV Heiligenwald für seine Jugendabteilung eine Weihnachtswanderung durch. Nachdem es ja Anfang Dezember ständig stürmte machten sich die Organisatoren schon Gedanken wohin man ausweichen könnte, falls das Wetter nicht mitspielt…Doch Petrus hatte ein Einsehen und so war es zwar kälter als in den Tagen davor, doch Regen und Sturm blieben aus. So folgten denn auch viele Kinder plus Eltern der Einladung und um kurz vor fünf machte sich ein Pulk von ca. 35 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen auf den Weg. Mit Fackeln, Taschenlampen und bunten Knicklichtern ging es dann rund um den Itzenplitzer Weiher. Als die Truppe am Festplatz unterhalb der Weiherklause ankam, brannte hier schon ein Feuer, und Rostwürste und Glühwein - mit und ohne Alkohol - standen bereit. Nach dieser Stärkung gab es für die Kinder in diesem Jahr tolle Rucksäcke, die die Vorsitzende Kerstin Gorny verteilte. Zum Abschluss dankte sie den Trainerinnen und Trainern mit einem kleinen Geschenk für ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement. Gleichzeitig galt es hier auch Abschied nehmen von einem Mitglied der Trainerriege: Stefan Krämer, der die Eltern-Kind- und die Kinderturngruppe seit Anfang 2003 geleitet hat hört auf eigenen Wunsch zum Jahresende beim SSV auf. Stefan, der einen Großteil seiner Freizeit in Turnhallen verbringt, wusste stets Eltern und Kinder zu begeistern. Hierfür möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken. Seine Stunden wird ab Januar Bettina Pfeiffer übernehmen. Die gelernte Erzieherin freut sich schon auf ihre neue Traineraufgabe und möchte den Kleinen auf spielerische Art und Weise Lust auf Bewegung machen.