Erfolgreiche Sportler geehrt


 
Am vorletzten Donnerstag hatte Markus Fuchs zum „Empfang des Bürgermeisters für das Ehrenamt“ ins Bürgerhaus Heiligenwald eingeladen.

Neben den Badmintonspielern des SSV Heiligenwald, die bei den Saarlandmeisterschaften im Jahr 2016 erfolgreich waren, wurden auch die Stadtradler eingeladen.

Bei der diesjährigen Aktion Stadtradeln, die vom 21. Mai bis zum 10. Juni stattgefunden hat, beteiligten sich auch die SSV-Funbiker wieder. Von den 96 Radlern, die für Schiffweiler in die Pedale traten, kamen 45 vom SSV Heiligenwald. Rund 8345 km wurden von den Funbikern „erradelt“ Koordinator und Trainer Thomas Pfeiffer führte 4 Touren, die allesamt gut besucht waren.


 Bild 1



Bei den Badmintonspielern wurden Horst Grewenig, Alfred Rumpler, Jürgen Lentes, Waltraud Morgen und Martina Schick geehrt. Sie wurden jeweils Saarlandmeister in ihrer Altersklasse bei den Saarlandmeisterschaften 2016.
Hier noch einmal die Ergebnisse:

Horst Grewenig
:
-        Saarlandmeister im Herreneinzel der     Altersklasse O 75
-        Saarlandmeister im Herrendoppel der Altersklasse O 75 zusammen mit Berthold Hörtz vom TV Heiligenwald

Alfred Rumpler:

-        Saarlandmeister im Mixed der Altersklasse O 70 zusammen mit Elvira Richter vom TV Bous
-        Saarlandmeister im Herrendoppel der Altersklasse O 70 zusammen mit Jürgen Lentes vom SSV Heiligenwald

Jürgen Lentes:

-        Saarlandmeister im Herrendoppel der Altersklasse O 70 zusammen mit Alfred Rumpler vom SSV Heiligenwald

Waltraud Morgen:

-        Saarlandmeisterin im Damendoppel der Altersklasse O 55 zusammen mit Martina Schick

Martina Schick:

-        Saarlandmeisterin im Damendoppel der Altersklasse O 55 zusammen mit Waltraud Morgen

Bild2



Umrahmt wurde der Abend mit einem tollen Programm von Zauberer Jakob Matthias. Und hier konnte Alfred Rumpler dann unter Beweis stellen, dass er nicht nur mit Schläger und Federball umgehen kann… Er assistierte dem Zauberer als „Magic Alfred“ bei einem Kunststück, wofür er noch einmal viel Applaus erntete!
Und zum Abschluss dieses unterhaltsamen Abends gab es dann noch ein tolles Essen vom Bürgerhausteam um Reinhard Weber. Vielen Dank für den tollen Abend!