Wochenend und Sonnenschein…

(BP) … zwei prima Voraussetzungen für das Sommerfest des SSV Heiligenwald.
Für den 19. Juli hatte der Verein die Mitglieder aller Sparten und deren Familien zum Sommerfest auf den Franz-Staisch-Platz eingeladen.
Nach dem bescheidenen Wetter zu den Bergmannstagen machte Petrus dies doppelt wieder wett, indem er an diesem Tag strahlend blauen Himmel und Sonnenschein mit 35°C schickte.
Am späten Nachmittag glich die Anlage einer Festwiese. Etwa 200 Gäste allen Alters waren der Einladung gefolgt und erlebten bei Kaffee und Kuchen sowie später beim Grillen einen schönen Sommermittag. Am späten Nachmittag glich die Anlage einer Festwiese. Etwa 200 Gäste allen Alters waren der Einladung gefolgt und erlebten bei Kaffee und Kuchen sowie später beim Grillen einen schönen Sommermittag.
Ganz gemütlich wurde sich an Tischen oder auf Decken niedergelassen und "gesproocht".
Die Kinder wurden von den Badminton- und Turntrainerinnen mit einer Olympiade beschäftigt. Neben Teebeutel-Weitwurf, Eierlauf, Sackhüpfen, Kegeln und Dosenwerfen konnten die Kleinen sich beim Wasserschwamm-Transport abkühlen.
Für noch mehr Erfrischung und viel Gekreische sorgte eine Wasserblume, die von Zeit zu Zeit eingeschaltet wurde und dann wild durch die Gegend spritzte.





Ein Höhepunkt dieses Tages war die Ehrung der beiden Mannschaften, die als Meister der Landesliga bzw. der B-Klasse die letztjährige Saison abschließen konnten. Neben Urkunden gab es ein "Meistermannschaftsfoto" und ein Handtuch - denn in der nächsten Runde wird es für beide Mannschaften wieder schweißtreibend werden!




Wie man der Presse bereits entnehmen konnte, befindet sich der SSV Heiligenwald auf Wachstumskurs.
So konnte, ebenfalls am Sommerfest, unserem 500. Mitglied, dem kleine Elias Wenz aus der Gruppe "Babys in Bewegung" gratuliert werden.
Sogar ein gemeinsames Foto vom allerersten Mitglied, Dieter Brück mit Elias Wenz konnte ergattert werden.





Alles in Allem war das Fest eine runde Sache.

Zum Gelingen haben viele Mitglieder durch Kaffee- und Salatspenden beigetragen.
Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ebenso ein Dank geht an die ortsansässigen Vereine, die ihre Kühlschränke, Sitzgelegenheiten, Zelt und Grill zur Verfügung gestellt haben. Hand in Hand geht halt Vieles besser. Dankeschön!