Badminton-Jugend auf Achse

Auf zur Vergnügungstour in den Holiday-Park machte sich unser Badminton-Nachwuchs zusammen mit einigen Kindern der Spielervereinigung des TV Völklingen.
Bereits vor 7 Uhr am Morgen starteten wir mit Privatautos zum Bahnhof nach Homburg.
Nachdem unsere Chefbetreuerin dort den Fahrkartenschalter bezwungen und ihm die benötigten Tickets entlockt hatte, konnten wir es uns im Zug bequem machen. So früh am Morgen und schon voller Vorfreude verlief die Fahrt ohne Zwischenfälle. Kaum in Haßloch angekommen, konnten wir den eigens für uns 29 Persönchen geschickten Pendelbus besteigen und gelangten so flott ans Ziel unserer Träume.

 


Schnell die bestellten Karten am Schalter abgeholt, ein Gruppenfoto geschossen, eine kurze Verhaltenspredigt angehört und dann...Yippieh, Sturm auf die Attraktionen.
Egal ob Achterbahn, Teufelsfässer, Free Fall Tower, unsere Ältesten nahmen alles mehrfach mit.
Des Öfteren wurden wir auf den Wasserbahnen nass, aber da Petrus schützend die Hand über den Park hielt, blieben wir den ganzen Tag von oben trocken. Dank der immer wiederkehrenden Sonnenstrahlen waren unsere Klamotten auch wieder schnell trocken.

 


Wie im Flug vergingen so die Stunden und schon bald war es Zeit die Rückreise anzutreten.
Wider Erwarten waren alle Kinder rechtzeitig am verabredeten Treffpunkt; dafür noch ein Lob!
Da der Transferbus wieder reserviert war, durften wir, obwohl schon viele Leute an der Bustür warteten, mit unserer Gruppe als Erste einsteigen. Das war eine feine Sache.
Nach einem 30minütigen Aufenthalt am Bahnhof stürmten wir erneut den Zug und kamen nach einer guten Stunde wohlbehalten und ziemlich geschafft (zumindest die Betreuer) in Homburg an. Dort erwarteten uns schon einige Eltern mit ihren PKWs. Alle Abenteurer wurden in die Autos aufgeteilt und ab ging´s Richtung Heimat, wo noch Kinder an der Halle in Empfang genommen wurden. Sofort berichteten sie aufgeregt über den vergangenen Tag und seine Attraktionen.
Alle Kinder hatten wohl viel Spaß und wir Betreuer waren froh, dass alles so gut gelaufen war.
Dass der Ausflug so reibungslos vonstatten ging, haben wir vor allem unserer Planerin und Chefbetreuerin Kerstin zu verdanken. Sie hatte im Vorfeld alles super organisiert und stets den "Plan im Sack". Danke!