Axel Mannbar erhält den SBV-Ehrenring


Vom SBV-Vorsitzenden Frank Liedke und dem DBV-Präsidenten Karl-Heinz Kerst wurde Axel Mannbar im Rahmen des Finaltages der Bitburger Open der SBV - Ehrenring verliehen. Nachdem Axel Mannbar 1990 die SBV-Ehrennadel in Silber, 1997 die SBV-Ehrennadel in Gold und 2007 die DBV-Ehrennadel in Gold erhalten hatte, wurde ihm nun diese neuerliche Ehrung zuteil.

 

 

Axel hat sich diese besondere Auszeichnung, die bisher nur an Josef Osterkamp und Hartmut Greulich verliehen wurde, durch sein jahrzehntelanges Wirken in verschiedenen Funktionen des SBV mehr als verdient. So ist er seit 1984 ununterbrochen Klassenleiter, war von 1988 - 2004 Vorsitzender des Bezirksausschusses, gehört seit 1988 bis heute dem Spielausschuss und seit 2000 bis heute dem Breitensportausschuss an.
Ganz nebenbei zeichnet er sich für die Durchführung der Pokalrunden, sowie der Klassenmeisterschaften verantwortlich und ist stets zur Stelle wenn er irgendwo -wie zum Beispiel auch schon seit Jahren bei den Bitburger Open- gebraucht wird. Ob Turnierleitung, Organisation des "Club der Badminton-Freunde" oder was auch immer - Axel ist da.

 

 


Persönlich habe ich mich sehr über diese Auszeichnung für Axel gefreut und hoffe, damit spreche ich wohl für alle Badmintonfreundinnen und -freunde, dass er dem SBV noch viele Jahre bei bester Gesundheit erhalten bleibt. Denn ohne solche "Badminton-Verrückte" wäre es für unseren Verband ganz ganz schwer.
Unser herzlicher Glückwunsch an den neuen Träger des SBV-Ehrenringes - Axel Mannbar.
(Jürgen Kalleder, Pressewart Saarl. Badmintonverband)