Generalversammlung beim SSV Heiligenwald

             

(dk)Am 06.03.2010 führte der SSV Heiligenwald seine turnusgemäße Generalversammlung durch. Die Zahl der anwesenden Mitglieder war eher in der Kategorie "verbesserungswürdig" einzustufen. Die Versammlung selbst wurde gegen 17.00 Uhr durch die erste Vorsitzende Kerstin Gorny eröffnet. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung im Einvernehmen um den Punkt "Wahl eines(r) ErsatzkassenprüferIn" ergänzt. Daran schlossen sich die Tätigkeitsberichte der Vorsitzenden sowie der einzelnen RessortleiterInnen an. Zwischen den einzelnen Berichten wurde den Mitgliedern die Gelegenheit geboten, hierzu Stellung zu nehmen bzw. Nachfragen an die Vorsitzende und die Spartenleiter zu richten. Beim vierten Tagesordnungspunkt wurde von Jürgen Knapp der Kassenprüfbericht vorgetragen. Er attestierte der Schatzmeisterin Waltraud Morgen eine sehr korrekte Kassenführung. Im Anschluss an seine Ausführungen stellte er den Antrag auf Entlastung der Schatzmeisterin. Diese wurde von der Versammlung einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen erteilt. Mit dem gleichen Ergebnis wurde dann auch der Versammlungsleiter Harry Meiser gewählt. In einem kurzen Statement drückte er die Zufriedenheit der Mitglieder mit dem Vorstand aus und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Harry Meiser beantragte anschließend in seiner Eigenschaft als Versammlungsleiter die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer. Die Mitglieder folgten dem Antrag einstimmig. Bei den sich anschließenden Neuwahlen wurden die bisherigen AmtsinhaberInnen in ihren Ämtern bestätigt: Waltraud Morgen als Schatzmeisterin, Julia Welker als Jugendleiterin und Dirk Kopp als zweiter Vorsitzender. Neu im Vorstand ist Christine Kopp. Sie begleitet ab sofort das Amt der Pressekoordinatorin offiziell. In den letzten 6 Monaten wurde diese Position von ihr kommissarisch geführt. Als Kassenprüfer bzw. Ersatzkassenprüfer wurden Axel Mannbar und Harry Meiser gewählt. Somit konnten alle Ämter im SSV Heiligenwald wieder besetzt werden. Da keine weitere Anträge bzw. Satzungsänderungen vorlagen, konnte Kerstin Gorny direkt zum letzten Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" überleiten. Nachdem hier alle Anfragen der Mitglieder beantwortet waren, konnte die erste Vorsitzende um 18.15 Uhr die Sitzung schließen und allen einen guten Nachhauseweg wünschen.

 

<