1. Garten Reden Haldenlauf Event

Auf zu neuen Ufern


Auf ein ganz ungewohntes Terrain begibt sich der SSV Heiligenwald mit der Mitausrichtung des 1. Garten Reden Haldenlauf Events.
Nachdem die TG Landsweiler-Reden in den letzten drei Jahren Veranstalter des Haldenlaufs war, entstand im letzten Jahr die Idee, dieses Event zusammen mit einem anderen Verein auszurichten. Nach einigen Gesprächen zwischen den Vorständen und auch innerhalb der Vereinsvorstände war dann klar, dass die TG Landsweiler-Reden und der Sachsenkreuzsportverein Heiligenwald dieses Großprojekt gemeinsam angehen wollten.
Viel Planungsarbeit war nötig und wir vom SSV Heiligenwald sind froh, auf den Erfahrungsschatz unseres Partnervereins zurückgreifen zu können - sind wir es doch gewohnt, Badmintonturniere auszurichten, und keine Laufveranstaltungen!
Doch nun - gut zweieinhalb Wochen vor der Veranstaltung - ist alles fertig geplant und wir freuen uns auf den 07. April.
Der Zeitplan der Läufe sieht wie folgt aus:

09:30 Uhr  1 km Gondis Schülerlauf
09:45 Uhr  2 km Gondis Schülerlauf
10:15 Uhr  10 km FuN Berg Saar Lauf
11:30 Uhr
 
 
 
 
 
 5 km Ursapharm Gesundheitslauf
 5 km Toyota Scheidt Jugendlauf
 10 km Sport Jochum Hauptlauf
 Benefiz Lauf
 10 km Gründels Fresh Nordic Walking
 5 km Toyota Scheidt Nordic Walking

 

Die Anmeldung erfolgt über eine der folgenden Internetseiten: www.ssvheiligenwald.de
www.tg1884.de , www.meisterchip.de.

Eine Nachmeldung ist am Veranstaltungstag noch möglich (allerdings plus 2€ Nachmeldegebühr).

 

 

In der Bohrhalle findet das umfangreiche Rahmenprogramm unter dem Motto: "Spaß und Sport im Verein" statt. Dazu hat der SSV Heiligenwald folgende Vorführungen (z. T. auch als Mitmachangebote) geplant:

12:00 Uhr   Zumba
12:30 Uhr   Indoorcycling
13:45 Uhr   Indoorcycling zum Mitmachen
14:30 Uhr   Aerobic
14:45 Uhr   Ju Jutsu
15:30 Uhr   Zumba
16:00 Uhr   Kinderturnen

Während den Läufen bieten wir in unserer Spiel- und Bastelecke eine Kinderbetreuung an. Weiterhin wird es im Außenbereich eine Springburg für die Kids geben.
Für alle diejenigen, die nicht an den Läufen oder dem Nordic Walking teilnehmen möchten, trotzdem aber etwas Bewegung gebrauchen können, bieten wir zwei interessante Wanderungen an: Um 11 Uhr startet die Panoramawanderung mit Gästeführer Stefan Forster und um 13:30 Uhr die Industriekulturwanderung mit Gästeführerin Heide Stein. Beide Wanderungen sind kostenlos.
Für das leibliche Wohl sorgen wir in Form von Getränken, Kaffee und Kuchen, Rostwürsten und Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsoße.