Garten-Reden-Haldenlauf-Event 2016 - Bambinilauf-Zwerge werden geehrt!



(kg)Knapp 100 kleine Sportler starteten am 17. April beim diesjährigen Haldenlauf-Event. Die Kindergarten Kids legten sich beim Bambinilauf mächtig ins Zeug.
Und da die Ausgabe der Urkunde an diesem Tag zu lange gedauert hätte, haben sich die Leitungen der Kindergärten und die Organisatoren des SSV Heiligenwald und der TG Landsweiler-Reden gedacht, dass die Ehrungen separat in den Einrichtungen erfolgen soll. <
Gesagt - getan! So kamen wir am 29. April in das Kinderhaus im Wiesengrund in Landsweiler, wo uns ein toller Empfang bereitet wurde. Hier hatten sich im Vorfeld vom Bambinilauf die Erzieherinnen und die Kinder schon mächtig ins Zeug gelegt! Wochenlang wurde vor dem Haldenlauf geübt und trainiert und so konnten hier auch die meisten Teilnehmer, nämlich 36 gestellt werden! Und so ließ es sich Bürgermeister Markus Fuchs auch an diesem Morgen nicht nehmen, selbst den kleinen Sportlern zu gratulieren. In einer kleinen Feierstunde mit Naschbuffet in angenehmer Atmosphäre, wurden dann die Urkunden übergeben.
Gleich danach ging es im Konvoi nach Stennweiler. Auch dort wurden wir sehr nett empfangen und ließen den Haldenlauf noch einmal Revue passieren. 14 Kinder bekamen ihre Urkunde und teilten uns begeistert mit, dass sie auch im nächsten Jahr wieder mitflitzen würden!



Knapp zwei Wochen später wurden dann in Heiligenwald und Schiffweiler noch die Urkunden übergeben.



Wir freuen uns auf den Bambinilauf 2017 und hoffen, dass wieder viele Kinder mitlaufen werden!