Ja ist denn schon Weihnachten???

(kg) Noch nicht ganz, aber die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt sind bereits angelaufen. Nicht nur, dass die "Bastelengel" des SSV bereits die ersten Artikel fertig gestellt haben - nein, dieses Jahr wollen wir auch früh genug unseren Helferplan veröffentlichen in der Hoffnung, dass er weit vor dem ersten Advent gefüllt ist!
Der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schiffweiler findet in diesem Jahr in Schiffweiler statt. Um die Katholische Kirche herum werden sich die weihnachtlich geschmückten Buden aufreihen und auch eine Bühne wird aufgebaut, auf der es zahlreiche Darbietungen geben wird. Die SSV Kindergruppen werden - wie in den vergangenen Jahren auch - Teil des Kinderprogramms sonntags sein.
Hier nun zu unserem Helferplan:
Wir brauchen für jede Schicht jemanden, der sich am Flammkuchenofen auskennt und zwei Helfer, die die Knobibaguettes und Flammkuchen zubereiten.
Weiterhin sind zwei Leute für den Glühwein und Kinderpunsch zuständig und ein Helfer wird gebraucht, um unsere Bastelartikel an den Mann oder die Frau zu bringen.

Aufgebaut wird samstags ab 9 Uhr.
Nachmittags wird der Weihnachtsmarkt um 16 Uhr eröffnet und dauert bis ca. 21 Uhr. Sonntags geht es um 14:30 Uhr weiter bis ca. 20 Uhr
Danach wird dann abgebaut. Auch für diesen Dienst gilt: Je mehr Helfer, desto schneller sind wir fertig!

Und hier gehts zum Helferplan