Weihnachtsmarkt 2013- Kreatives, Neues und Bewährtes

Zum diesjährigen gemeinsamen Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schiiffweiler in Heiligenwald gab es beim SSV Heiligenwald einen Mix aus Neuem, Bewährtem und Kreativem.

Doch der Reihe nach: Zunächst war schon einige Zeit vor dem Weihnachtsmarkt unser Bastelteam aktiv und stellte quasi "just in Time" alle Bastelartikel fertig

Die fast leeren Regale am Ende des Weihnachtsmarktes zeigten, dass die kreativen Ideen unserer "Bastelchefin" Bettina Pfeiffer den Publikumsgeschmack wieder voll getroffen haben.
Bei Aufstellung des Helferplanes probierte der SSV erstmals aus , die Helferzeiten an eine Vereinssparte zu vergeben. Auch dies funktionierte sehr gut.


Während des Marktes selbst setzte der SSV auf Bewährtes: Es gab Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Knoblauch-Baquette. und vieles mehr. Die sehr guten Verkaufszahlen und die Besucherzahlen zeigten, dass die Vereinsführung auch hier ein gutes Händchen hatte.
Auch die Kinder- und Eltern-Kindgruppe von Bettina waren mitihren Tänzen "Der Weihnachtsmann im Fitnessstudio" und "Nikolaus und Nikoletta" wieder mit Begeisterung dabei.
Einen kreativen und kulinarischen Höhepunkt setzte allerdings das für Sonntag eingeteilte Flammkuchen-Team: Da mittlerweile die Flammkuchenböden ausverkauft waren, funktionierte das Team die restlichen Baquettes kurzer Hand zum einem zu einem "Flamm-Baquette" um. Mit dieser Premiere wird wohl aufgrund des Erfolges auch 2014 zu rechnen sein.
Resümierend lässt sich feststellen, dass aufgrund des großen Engagements der Mitglieder der Weihnachtsmarkt 2013 in jeglicher Hinsicht für den SSV Heiligenwald ein großer Erfolg war.
Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.