Stadtradeln 2017


Hallo liebe Stadtradler,

am Sonntag, 21. Mai um 11 Uhr ist es so weit, Stadtradeln beginnt. In diesem Jahr werden wir erstmals eine gemeinsame Auftaktveranstaltung mit dem Landkreis Neunkirchen und den Städten Neunkirchen und Ottweiler sowie den Gemeinden Eppelborn, Spiesen-Elversberg und Schiffweiler durchführen.
MTB Trailscout Thomas Pfeiffer hat eine Sternfahrt organisiert und holt alle Radler in den Ortsteilen ab, um gemeinsam zum Erlebnisort zu fahren.

Wer die Sternfahrt nicht mitfahren möchte, aber beim Start gerne dabei wäre, kann direkt in die Alexander-von-Humboldt-Straße zwischen Gondwana Park und der ProWin Akademie kommen. Von dort läuft der gemeinsame Start zum Haldenplateau.
Wer den Weg nach ...oben nicht schafft kann die kleine Tour, die auch für Kinder geeignet ist, mitfahren. Am Ende der kleinen Tour steht der Shuttle bereit um die Radler und die Fahrräder nach oben zu transportieren.


Radfahrer 


Zur Sternfahrt:
Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 19,0 km und 250 Höhenmeter mit teilw. Wald / Schotterweg.

Die Teilnehmer aus Heiligenwald und Landsweiler-Reden treffen sich um 8.45 Uhr am Parkplatz Itzenplitzer Weiher von dort auf geht es Richtung Stennweiler.

Die Teilnehmer aus Stennweiler treffen sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz Alter Schulhof (ab Stennweiler 8,5 km nur noch Straßen keine Waldwege)

Die Teilnehmer aus Schiffweiler treffen sich um 10.15 Uhr am Dorfplatz Schiffweiler am Brunnen / neue Dorfmitte (ab Schiffweiler 6,0 km) und radeln dann gemeinsam zum Erlebnisort. Geplante Ankunft im Erlebnisort ist 10.45 Uhr.

Die Tour ist nicht für Kinder geeignet. Nur auf dem ersten Streckenabschnitt von Heiligenwald bis Stennweiler werden Waldwege befahren, ab Stennweiler geht es nur über Straßen zum Erlebnisort.

Auch die Kilometer, die bei der Sternfahrt zurückgelegt werden, zählen schon für die Aktion Stadtradeln.

Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Orga-Team

Martina Puhl-Krapf, Christian Peitz und Thomas Pfeiffer

 

Alle weiteren Infos findet ihr hier: www.ssv-funbiker.de