40 Jahre SSV Heiligenwald – das musste gefeiert werden


   
Schöner hätte das Wetter am 26. August wohl kaum sein können. Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sommerfest zum 40 jährigen Jubiläum des SSV Heiligenwald statt.

Fast schon traditionell hatten wir uns auf dem Versehrtenplatz eingemietet.
Punkt 16 Uhr trafen die ersten kleinen und großen Gäste ein. Die kleinen Gäste, die Kinder, starteten umgehend eine Erkundungstour auf dem Gelände. Neben diversen Spielsachen waren auf dem Rasen auch Behältnisse mit Wasser, Spritzblumen und eine Wasserbahn aufgebaut. Natürlich ließen die Kinder sich da nicht zweimal bitten. Es wurden nasse Schwämme transportiert und Eimer gefüllt und umhergeschleppt.  Als dann die Blumen ihren unkontrollierten Spritzwurf starteten, gab es kein Halten mehr. Auf dem Platz wimmelte es vor quiekenden und lachenden Kindern. Der ein oder andere wurde mehr als einmal in trockene Kleidung gesteckt. Teilweise hüpften Zwerge nur in Unterwäsche über das Gelände bis die Ersatzklamotten wieder trocken waren.

Aufgabe.

  Bild 1


Aber nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. Die Erwachsenen verlebten auch einen entspannten Nachmittag mit viel „sprochen“ und lachen.
Zwischendurch verblüffte der Zauberer Jonas Becker mit Tischzauberei und brachte die Kinder zum Staunen und die Erwachsenen zum Schmunzeln. Viele fragten sich wohl, wie Jonas es fertig gebracht hatte, ihnen einen zweiten Ball in die Hand zu zaubern. Aber das bleibt Zauberer-Geheimnis.
Da spielen und zaubern bekanntlich hungrig macht, warfen unsere Grillmeister auch schon bald die Flammen an und es konnten die mitgebrachten Salate und das Grillgut gemütlich gemeinsam verzehrt werden. Satt und abgekämpft wurde es für die Kinder dann bald Zeit fürs Bett; und so verabschiedeten sich alle nach und nach.


Bild 2


Auch in der Woche danach waren sich alle einig: „Das war ein schönes Fest!“
Wir danken dem Versehrtenverein für die Bereitstellung der Anlage und ein Extra-Mähen, Rosi und Eva für die Bewirtung, sowie unseren Mitgliedern für die Salatspenden und den schönen Nachmittag.

 Weitere Bilder von der Veranstaltung gibt es hier:

Sommerfest 2017