SSV Heiligenwald erweist sich als vielseitig

(bp) (bp) Bei frostigen Temperaturen ertönte am Ostermontag um Punkt 10 Uhr die Startglocke zum Osterlauf am Itzenplitzer Weiher.
Nahezu 400 Läuferinnen und Läufer zwischen knapp 14 und 80 Jahren wurden von der Unterführung an der Weiherklause ausgespuckt und setzten sich sogleich in Bewegung.
Darunter 13 wagemutige, gut gelaunte, Mitglieder des SSV Heiligenwald, die bereit waren ihr Bestes zu geben. Hier zeigte sich wieder einmal die Vielseitigkeit unseres Vereins und seiner Mitglieder. Obwohl wir (noch) keinen Lauftreff als Sparte führen, gelang es uns mit dieser stattlichen Zahl an Läufern anzutreten.
Weitere vier unserer Gemeldeten hatten den Lauf leider bereits vorab krankheits- und verletzungsbedingt absagen müssen, standen nun jedoch teilweise als Fotografen bereit.
Auf der 8,25 Kilometer langen, gut beschilderten, Strecke galt es sich zu konzentrieren. Tückische Wurzeln mussten übersprungen, Pfützen umlaufen und nicht enden wollende Steigungen bezwungen werden. Jeder flitze so schnell es eben ging.
Ein wenig Charme à la "Tour de France" kam für 2 unserer Läuferinnen beim Durchlaufen der Rußhütter Straße auf. Dort hatten Fans deren Namen auf den Asphalt gekreidet und feuerten alle Teilnehmer lautstark mit Rufen und Trillerpfeifen an.
Na, wenn das keinen Motivationsschub nach sich zog.
So durchlief dann auch tatsächlich eine dieser "Berühmtheiten", Claudia Düppré, nach bereits 42 Minuten das Ziel und sicherte sich somit zum wiederholten Mal den 2. Platz in ihrer Altersklasse.




Schneller war aus unseren Reihen nur ihre bessere Hälfte, Torsten, mit 40:57 Minuten. (Hier weist der Verein jedoch jegliche Schuld für einen möglichen Ehekrach von sich.)
Alle anderen unserer Gruppe kamen mit Zeiten zwischen 43 und 58 Minuten wohlbehalten über die Ziellinie. So war nach einer knappen Stunde alle Mühe und Anstrengung vorbei und wir konnten locker für ein Gruppenfoto posieren.




In 2015 waren für den SSV Heiligenwald am Start: Düppré Claudia und Torsten, Krämer Thomas, Feld Christian, Zimmer Marion, Gorny Kerstin und Klaus, Pfeiffer Bettina, Hebenthal Heike, Bick Markus, Schweiger Katja, Schwarz Rabea und Schönberg Janine.
Alles in allem bleibt zu sagen: "Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und nächstes Jahr werden wir erneut dabei sein!"
Ein Lob an den Veranstalter für die vorzügliche und reibungslose Organisation und ein Dankeschön an alle unsere Läufer!

Weitere Bilder vom Osterlauf gibt es hier ..