SSV Projekt - "Von Alt bis Jung - gemeinsam in Schwung" wird mitfinanziert von Land(auf)schwung



Hoch erfreut konnten die beiden Vorsitzenden Kerstin Gorny und Bettina Pfeiffer am letzten Montag einen Scheck über 500 € von Landrat Sören Meng entgegennehmen.

Der SSV Heiligenwald wurde zusammen mit 23 anderen Vereinen, Institutionen und Menschen für sein Projekt "Von alt bis jung - gemeinsam in Schwung!" bedacht. "Hintergrund dieses Konzepts ist das gemeinsame Erleben und Tun, wir wollen Alt und Jung gemeinsam in die Sporthalle bekommen und einen tollen Nachmittag verbringen", so Gorny. Gestartet wird am 10. Juni mit einer Mehrgenerationenolympiade für die Mitglieder aller Sparten des SSV Heiligenwald. Alle Konstellationen von Zweierteams sind möglich, wichtig ist nur, dass die Mitglieder aus zwei verschiedenen Generationen kommen.



Der Spaß an der Bewegung soll dabei im Vordergrund stehen. "Notwendig für diese Mehrgenerationenolympiade sind neue Großgeräte in der Sachsenkreuzhalle, mehrere Kästen, sowie diverses Zubehör sollen angeschafft werden", erklärt die 2. Vorsitzende Bettina Pfeiffer, die sich für die Baby- und Kinderturngruppen des SSV verantwortlich zeichnet. "Die Geräte in der Sachsenkreuzhalle sind leider mehr als in die Jahre gekommen. Darum ist auch kein Zubehör mehr erhältlich, welches wir für dieses Projekt -aber auch vor allem jeden Montag und Mittwoch in unseren Turnstunden brauchen."

Da die Kinder knapp ein Drittel unserer Vereinsmitglieder ausmachen, ist es keine Frage, dass sich hier kräftige Investitionen mehr als lohnen.

So wurde im letzten Jahr ein Plan gemacht, was alles gebraucht wird, eine Projektidee gestrickt und Überlegungen getätigt, wie das Ganze zu finanzieren sei. All dies ist nun klar und so kann es in den nächsten Wochen zu einer Umsetzung kommen.

Wir bedanken uns noch einmal bei der "Stiftung für Bürger", die uns mit diesem Geld unterstützt und freuen uns, wenn es am 10. Juni mit unseren neuen Geräten in der Halle heißt "Von alt bis jung - gemeinsam in Schwung!"