Schneeregen, stürmische Böen und die Arche Noah - wenn das nicht passt…



(kg) Nachdem im letzten Jahr der Heiligenwalder Umzug wegen des schlechten Wetters ausfallen musste, starteten die Turngruppen des SSV in diesem Jahr hoch motiviert in die Faschingsvorbereitungen. Es wurden in den vorangehenden Turnstunden Tierkostüme getauscht und weitergegeben, da den meisten Kleinen die Verkleidung, die im letzten Jahr gekauft wurde, nicht mehr passte.

Doch am letzten Dienstag um halb zwei - oh Schreck - scheinte sich der Spuk vom letzten Jahr zu wiederholen… Es stürmte und regnete - sogar vermischt mit Schneeflocken…

Doch noch ein Jahr wollte man die Arche nicht auf dem Pfeifferschen Dachboden lagern und so machten sich 30 unerschrockene Tiger, Giraffen, Zebras und allerlei anderes Getier auf den Weg.



Pünktlich um 15:11 Uhr hörte der Regen auf, und es konnte losgehen. Mit viel Spaß und lautem Alleh Hopp gaben wir Popcorn, Bonbons und Hochprozentiges aus.

Kaum war der Umzug zu Ende, gab es auch wieder Wasser von oben. Doch auch davon ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und zogen die Arche noch einmal bergaufwärts ins Bürgerhaus, wo wir dann den Abschluss machten.



Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!