Rege Beteiligung bei den Bergmannstagen 2005

SSV Mitglieder verbrachten etliche Stunden hinter den Ständen

Das neue Konzept, dass in den letzten Monaten in vielen Sitzungen vom "Festausschuss Bergmannstage" ausgearbeitet wurde, und von vielen im Vorfeld skeptisch beäugt wurde, ging voll auf! Die Einnahmen aller Bier- und Rostwurststände gingen in einen großen Topf. Die Dienste der Vereine wurden so aufgeteilt, dass auch kleine Vereine die Möglichkeit hatten, sich wieder am Bergmannsfest zu beteiligen.. Gute Stimmung bis in die Nacht und ein Zelt zum Unterstellen, wenn Petrus es mal wieder nicht so gut meinte, taten ihr Übriges dazu.
Der SSV Heiligenwald konnte mit 30 Mitgliedern insgesamt über 170 Arbeitsstunden abdecken. Vom Aufbau über Rostwurstbraten und Bier zapfen bis zum Abbau, brachten sich viele mit ein.
Nachdem in einer letzten Sitzung am vergangenen Mittwoch klar war, dass einer der zwei Rostwurststände, (noch dazu der zentral gelegene am Zelteingang) freitags nicht besetzt war, trommelte Klaus Gorny kurzerhand seine Nordic Walking Gruppe zusammen, die den kompletten Freitagsdienst übernahm. Und auch sonntags am Weizenbierstand wurde Dienst geschoben bis die Klappen der Stände runtergingen! Auch viele Badmintonspieler aus dem Mannschafts- und Freizeitsportbereich sagten ihre Teilnahme zu und verkauften bis tief in die Nacht Bier.
All denen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen.

Kerstin Gorny