"Es kann nur besser werden"

Bittere Niederlagen für SSV-Teams beim Saisonauftakt

Mit hohen Erwartungen fieberten die zweite und vierte Mannschaft den Heimspielen zum Saisonstart entgegen. Zu Gast in der Mühlbachhalle Schiffweiler wurde die zweite und vierte Mannschaft des Pfalzvertreters VTN Neualtheim erwartet. Aber schon nach den Herrendoppeln stellte sich beim SSV Ernüchterung ein. Nur ein einziger Punkt konnte aus den vier Doppeln gezogen werden. Gleiches bei den Damendoppeln. Auch hier Komplettverlust und eine schlimme Ahnung beschlich die Heiligenwalder Spieler. Diese sollte sich  auch schon recht bald bewahrheiten. Alle Einzel mussten an die Pfälzer abgegeben werden. Einziger Lichtblick war die knappe Niederlage von Agnes Fries die in drei Sätzen nur knapp verlor. Das einzige gewonnen Spiel an diesem Tag konnten Nathalie Spreuer und Jürgen Knapp im Mixed verbuchen. Aber wie schon frühere Strategen gesagt haben. Eie verlorene Schlacht bedeutet ja nicht zwangsläufig auch den Verlust des gesamten Krieges. So heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln, Trainingszeiten nutzen und es beim nächstem mal besser machen.

 

Die Spiele:

SSV Heilgenwald 2 - VTN Neualtheim 2 0:8
SSV Heiligenwald 4 - VTN Neualtheim 4 2:6