Aus im Pokal - Herren hatten einen rabenschwarzen Tag

Damen als einzige erfolgreich

Am Montag den 21. Februar fand in heimischer Kulisse das Pokalspiel der Landesklasse Nord-Ost statt. Leider erwischten die SSV´ler  einen nicht so guten Tag. Es wollte nichts gelingen. Vielleicht auch wegen der neuen Spielaufstellung, die man an diesem Tag ausprobierte. Nicht wie in gewohnter Form bestritten Kolling/Bieler das 2.Herrendoppel und verloren in 3 knappen Sätzen gegen Lutz/Schorr. Im ersten Doppel standen sich Welker/Kohl und Dettweiler/Salm gegenüber, das mit 15:10 im ersten, 9:15 und 9:15 jeweils im zweiten und dritten Satz verlor. Auch in den Herreneinzel, wollte man einfach nicht siegen. Martin Kohl verlor in klaren zwei Sätzen 8:15 und 5:15, Eric Kolling, der nach langem mal wieder in seine alten Sitten verfiel und einen Schläger vor Wut kaputt schlug, ging ebenso nieder. Sogar Philip Welker konnte man in knappen 3 Sätzen mit 15:11, 11:15 und 9:15 besiegen. Im Gegensatz zu den Herren der 2. Mannschaft, schlugen sich die Damen sehr gut, zwar musste man sich im Mixed mit 8:15 und 3:15 geschlagen geben, doch im Damendoppel mit Julia Welker und Kerstin Gorny fegte man die gegnerische Mannschaft mit 15:10 und 15:5 vom Feld. Julia rettete nicht nur den Punkt gemeinsam mit Kerstin im Doppel, sie konnte sich auch noch sehr souverän gegen ihr Einzelgegnerin Fenzel-Dettweiler Jutta durchsetzen. Dort gewann sie mit 11:0 und 11:0. Und dann soll noch einer sagen, die Mädels bräuchte man nicht im Badmintonsport. So ging das Pokalspiel mit 2:6 zu Ende und man hofft, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Julia Welker