Knieverletzung zwang Björn Decker zur Aufgabe

Manch einer hatte im Herreneinzelfinale den Heiligenwalder Björn Decker vermutet, doch ihn zwang im Turnierverlauf eine Verletzung zur Aufgabe.

So gewann Marcel Reuter (Wiebelskirchen) gegen Michael Kleibert (Bischmisheim). Dritter wurde Marc Schenkelberger aus Heiligenwald: „Das Halbfinale war mein erklärtes Ziel. Und ich wusste, dass ich irgendwann gegen Reuter spielen müsste. Doch ich bin positiv überrascht, dass ich gegen den an Position eins gesetzten Marcel sogar drei Sätze spielen konnte“, so Schenkelberger. Ins Dameneinzel-Endspiel kamen Aline Decker und Yvonne Hose. Damit waren gleich zwei „Neulinge“ im Endspiel, nachdem Decker im letzten Jahr noch Dritte, Hose sogar nur Siebte wurde. Sandra Mann (SSV Heiligenwald) scheiterte im Halbfinale an der späteren Siegerin Decker und konnte damit ihren Vizetitel gegen Michael Peiffer (TuS Wiebelskirchen) aus 2002 nicht verteidigen. Im Herrendoppel wurden Benjamin Woll/Marcel Reuter (beide TuS Wiebelskirchen) Dritter vor Marc Schenkelberger und Eric Kavelius (TV Bous): „Gegen Seibüchler/Loch mussten wir uns im Viertelfinale zwar extrem durchkämpfen, konnten dann aber dennoch letztendlich glücklich gewinnen.“, so Schenkelberger. Das Halbfinale gegen Keck/Fuchs war für ihn ein besonderes Ereignis: „Gegen Michael Keck im Doppel zu spielen ist für mich immer ein Highlight, da man bei ihm sehen kann wie es richtig gemacht wird. Obwohl wir zweimal zu fünf auf die Mütze bekamen, hat es doch Spaß gemacht.“ Über Bronze im Damendoppel konnten sich die an vier gesetzte Paarung Sandra Mann/Julia Saar (beide SSV Heiligenwald) freuen, die im Spiel um Platz drei die Bouser Yvonne Hose und Yvonne Schösser schlugen. Julia Saar zum Halbfinale: „Gegen Decker/Schneider konnten wir überraschend den ersten Satz gewinnen. Auch im zweiten Satz kamen wir bis zum Stande von 6:6 noch gut mit, doch dann kamen Aline und Eva besser ins Spiel. Und im dritten Satz spielten wir dann nicht mehr unser Spiel. Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Leistung.“ Im Mixed gab es ebenfalls keine Überraschungen: Mann/Seibüchler erreichten, nach der Verletzung von Bott, die mit Kai Behles angetreten war, im Spiel um Platz drei den Sieg. Für Julia Saar, die mit Björn Decker (SSV Heiligenwald) den fünften Rang erreicht hat, waren im Viertelfinale gegen Seibüchler/Mann die Vorzeichen umgedreht: „Das letzte Mal haben wir noch klar gewonnen, diesmal waren die beiden stärker und wir machten zu viele leichte Fehler.“

>>Marc Schenkelberger<<

Ergebnisse aus SSV-Sicht
Herreneinzel:
3. Marc Schenkelberger
Dameneinzel:
3. Sandra Mann
Herrendoppel:
4. Marc Schenkelberger/Eric Kavelius (TV Bous)
5. Uli Faber/Reiner Frey (TV Völklingen)
Damendoppel:
3. Sandra Mann/Julia Saar
Mixed:
3. Sascha Seibüchler (TV Wemmetsweiler)/Sandra Mann
5. Björn Decker/Julia Saar