Fit zum Saisonstart ....

….so lautete das Motto des diesjährigen Trainingslagers und wer teilgenommen hat, wird zugeben müssen, dass man danach mit Sicherheit an Fitness dazu gewonnen hat, wenn auch zuerst die Schmerzen kommen…aber so muss das wohl sein.
Unter der fachkundigen Anleitung von Philipp Welker stand erst ein 5-stündiges Schlag- und Strategietraining an im Bereich Einzel und Doppel/Mix. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Philipp, der seinen alten Heimatverein unterstützt hat. Den vernichtenden Abschluss verabreichte uns wieder Stefan mit seinem Konditions- und Krafttraining. Einige Zusammenbrüche waren vorprogrammiert…. Auch Dir im Namen aller Masochisten vielen Dank.

Zur Revitalisierung wurden Mixturen aus einem erlesenen Elixier gemischt, mit Milch und Vodka. Danach konnte das freie Spiel beginnen, das auch am Sonntag noch fortgesetzt wurde.
Einziger Wermutstropfen waren einige, kurzfristige Abmeldungen für Abendessen, Übernachtung und Frühstück, was eine planbare Organisation immer schwierig macht und nicht für die Loyalität mit den Mannschaftskollegen spricht. Ein harter Kern ließ sich aber nicht davon abhalten mit weiteren Mixturen und Stärkungsmitteln, Abendessen, Skatspielen, Ballspielen und Frühstück dem ganzen einen würdigen gesellschaftlichen Rahmen zu geben.
Alles in allem waren es zwei Hammertage und nun lassen wir die Spiele beginnen…..